Wenn du auf der Suche nach einem Ort bist, der ländlichen Charme mit moderner Ausstattung verbindet, solltest du jetzt weiterlesen. Für jede Hochzeit oder sonstige Feier der ideale Ort in Werl und Umgebung!
Der erste Eindruck: Stilvoll & Familiär
Was mir sofort auffiel: Das Ambiente ist wirklich stimmig. Es ist kein riesiger, unpersönlicher Saal, sondern ein Ort mit Charakter. Für Gesellschaften bis zu 70 Personen ist das Landgut meiner Meinung nach ein echter „Sweet Spot“. Man tritt sich nicht auf die Füße, aber die Fläche ist auch nicht so groß, dass sich die Gesellschaft verliert. Es wirkt einfach gemütlich und hochwertig.
Draußen genießen (mit kleinem Aber)
Der Außenbereich ist wunderschön und lädt förmlich zu einem Sektempfang oder dem Kaffeetrinken unter freiem Himmel ein.
Wichtiger Hinweis: Man muss hier fairerweise dazusagen, dass ab 22:00 Uhr die Nachtruhe im Freien greift. Das bedeutet: Entweder man zieht nach drinnen um oder regelt die Lautstärke massiv herunter.
Das klingt im ersten Moment nach einem Party-Killer? Ganz im Gegenteil!
Drinnen feiern: Cool bleiben dank Klima
Wenn die Sonne untergeht oder die Sperrstunde für draußen naht, geht die Party im Innenraum erst richtig los. Ein riesiger Pluspunkt, den viele alte Gutshöfe nicht haben: Das Landgut Marwick ist voll klimatisiert.
Gerade bei Hochzeiten oder runden Geburtstagen im Hochsommer ist das Gold wert. Während man woanders im eigenen Saft steht, sobald 70 Leute tanzen, sorgt die Anlage hier für eine richtig angenehme Erfrischung. So bleibt die Stimmung (und das Make-up) auch um Mitternacht noch frisch.
Als sinnvolle Ergänzung ist in jedem Fall eine Ambientebeleuchtung, die Fotoecke, das Audio- oder Videogästebuch zu erwähnen. Ein Upgrade der Licht- und Tontechnik ist möglich, aber kein Muss.
Verschafft euch gerne einen Eindruck durch mein kleines Video vom Aufbau und der Fotogalerie.
Betreut wird das Gut von der Firma Stolzenhoff. Falls ihr also Interesse habt die Location zu buchen wendet euch gerne an das Team mit dem Hauptsitz in Lünen.
Als Mitglied der Weddingcrew kenne ich mich natürlich sehr gut in der Location aus und kann Absprachen entspannt im Vorfeld treffen. Ein weiterer Vorteil für eine gelungene Feier. Meldet euch gerne bei mir!






