Über mich

“Musik kann die Welt verändern.”

- Ludwig von Beethoven -

Hi!

Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt. Hier möchte ich mich gerne vorstellen. Schließlich ist eine Feier immer eine sehr persönliche Angelegenheit und mir ist es wichtig, dass ich ein Teil des Ganzen bin. Dies geht natürlich nur wenn ihr mich auch ein wenig näher kennenlernt. 

Beckertainment

Was für ein Typ bin ich?

Geboren wurde ich im November des Jahres 1980 im schönen Dortmund und bin dementsprechend auch ein Kind des “Ruhrgebiets”. Dies ist aber auch ein offenes Geheimnis, da meine sehr direkte Art mich binnen weniger Sekunden meist verrät.  Aber gerade in unserem Tätigkeitsbereich hat dies auch Vorteile. #isso

Mir ist es sehr wichtig, dass eure Gäste und ihr direkt merkt, dass man mit mir locker umgehen kann und so ist der gesamte Ablauf einer Feier auch viel entspannter. Man spricht miteinander, regelt Kleinigkeiten unkompliziert und bei einem Musikwunsch trauen sich eure Gäste auch mich anzusprechen. Beißen tue ich nämlich nicht 😉 

Zum Auflegen brauche ich immer ein gutes Bauchgefühl und fremd fühlen möchte man sich nie. Nur dann ist es auch möglich die eigene positive Energie auf die Gäste auf der Tanzfläche zu projizieren. So entstehen Gänsehautmomente!

Was mich mit der Musik verbindet?

Ja, die Frage ist eigentlich gar nicht so einfach zu beantworten?!

Meine Mutter sagt, ich habe immer viel getanzt bzw. gesungen. Ich sehe dies allerdings weiterhin eher als unkoordinierte Bewegungen an. Tanzen konnte ich selbst nie und ich werde es vermutlich auch nie richtig lernen. Mein Platz ist hinter dem Mischpult.

Im Jahr 1996 habe ich mich dann zum ersten Mal hinter das DJ Pult begeben. Ich selbst habe mich übrigens dabei nie als “David Guetta” gesehen, sondern ich lasse mit der Mischung der unterschiedlichen Musikrichtungen, meiner Erfahrung und auch dem Gespür für Menschen die Partystimmung aufkommen. Dies kann man meiner Meinung nach auch nur bedingt erlernen, sondern es ist einem, wie man es so schön sagt, in die Wiege gelegt worden. Glück gehabt! #dankemama

Natürlich spielt aber auch die Erfahrung eine große Rolle. Denn nur wer “spielt”, kann sich auch sicher fühlen. Dies tue ich nun seit über 25 Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht. Das Kribbeln, die Freude mit Menschen einen tollen Tag zu verbringen und die Lust auf gute Musik ist einfach immer  noch da. Zu Hause vergeht eigentlich auch keine Minute, wo das Radio im Hintergrund nicht läuft.

Die kurze Antwort lautet daher: “Music was my first love”

Freddy & Nico-659

Was für Musik spielst du?

Zunächst: Gemeinsam finden wir die perfekte Musikmischung für eure Feier. Ob…
 
  • Musik aus den Charts
  • 70er – 90er Dance- und Pop-Classics
  • Deutscher Schlager / Discofox / NDW
  • Kulthits, Rock und Oldies
  • Hip Hop, RNB oder Latino
  • Lounge- und Jazzmusik für Empfänge und zum Essen

 

Alles ist möglich, nichts muss. Aber natürlich sollten wir schon eine gute Mischung finden, die zum Rahmen der Feier passt. Ich bin auf keine der Musikrichtungen spezialisiert, sondern schöpfe aus meinem Erfahrungswissen und dem Bauchgefühl. Es gibt einfach Lieder, die zu Hause auf der Couch einfach besser gespielt werden sollten, als um 24 Uhr auf einer Tanzfläche. Aber das werdet ihr sicherlich auch verstehen?!

 

Beckertainment

Was machst du in deiner Freizeit?

Schlafen!

Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin ein Mensch, der tatsächlich immer voller Energie steckt und meine Familie nennt mich auch häufig “die Hummel”. 

“Immer Hummeln im Hintern” und auf der Suche nach neuen Projekten. Dies spiegelt sich natürlich auch in meinen Extras, die ich anbiete wieder. Viele Dinge fallen mir spontan in meiner Freizeit ein und dann wird probiert, getestet und eventuell für gut befunden.

Aber natürlich habe ich auch mit meinen Kindern und meiner Frau  den perfekten Ausgleich gefunden. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass zwei Kinder in der Vorpubertät eine Menge “Action” bringen. 

Gerne gehe ich aber tatsächlich auf Konzerte, ins Stadion und auf diverse Achterbahnen dieser Welt. Gutes Essen liegt mir auch sehr am Herzen. Aber keine Sorge, auf eurer Feier gebe ich mich mit einer Kleinigkeit zufrieden.

Hast du auch was richtiges gelernt?

Genau die Frage habe ich tatsächlich schon mehrfach, auch auf Feiern erlebt! Nein, wir DJs werden direkt mit dem Kopfhörer geboren und haben den Rest unseres Lebens außerhalb des Klassenzimmers verbracht, weil wir ja ohnehin immer nur Musik gehört haben.

 Wenn es doch so einfach gewesen wäre.

Nein, ich arbeite hauptberuflich tatsächlich. Dies seit dem Jahr 2002 in der Polizeiverwaltung des Landes NRW. 

Dementsprechend behandelt mich immer gut 🙂

Stefan Becker DJ Hof Niermann Beckertainment Discjockey & Eventservice

Möchtest du noch wem "Danke" sagen?

Falls ihr bis zu diesem Punkt den Text gelesen habt, sage ich euch in jedem Fall “Danke” und freue mich über eure Kontaktaufnahme. 

0 +
Jahre Berufserfahrung
0 +
Tage gute Laune im Jahr
0
Jahre verheiratet
0
Kinder

Meine Empfehlungen: