Das Besondere

Natürlich sind gute Musik, die tolle Vorplanung und die persönliche Betreuung auf dem Weg zu eurer Feier eigentlich schon Grund genug, mich zu buchen. Aber ich wäre nicht der Stefan, wenn es nicht noch das ein oder andere Highlight extra geben würde.

Aus diese Grund habe ich hier die Rubrik “Das Besondere” erschaffen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Projekten. Stillstand ist bekanntlich Rückschritt. Schaut euch um. Ich bin mir sicher auch für euch könnte ein Highlight dabei sein.

Bevor es ans Stöbern geht noch ein kurzer Hinweis:

Viele meiner Angebote können auch über meine Frau unter www.weddingtainment.com gemietet werden. Es gibt ja leider immer auch mal Termine, wo ich als DJ bereits gebucht bin. So besteht immerhin noch eine Möglichkeit. Ihr findet dort immer den Hinweis

Weddingtainment (+)

Die Eiswagen

In den letzten Jahren habe ich auf einigen Feiern “Eiswagen” erlebt. Zum Sektempfang oder Dessert eine tolle Ergänzung. Die Gäste waren begeistert, allerdings sind die Kosten für eine Anmietung eines solchen Wagens mit anschließender Befüllung sehr hoch.Ich habe nunmehr eine kostengünstigere und einzigartige Alternative gefunden.

Entstanden sind daraus drei kleine Eis- / Sektwagen und eine XL Variante, die in liebevoller Kleinarbeit aus alten Puppenwagen, Kinderwagen und einer Marktkarre entstanden sind. Auch die Dächer sind als Aufsatz in Handarbeit gefertigt und genäht worden. Eine batteriebetriebene Beleuchtung rundet das Ganze ab. Ein Tablett neben dem Wagen dient zur Aufbewahrung der Becher, Löffel und Streusel.

Das Modell Puppenwagen gibt es in den Farben mint und marineblau.

Die Variante “Kinderwagen” aus Rattan hat statt eines Daches eine Wimpelkette.

Der Marktwagen ist die etwas größere Variante. Hier lassen sich bis zu vier Eisbehälter integrieren.

Weddingtainment (+)

Die Candybars

Süßigkeiten sind aus dem Leben nicht mehr wegzudenken. Auf vielen Feiern hat man gerade zu Beginn oder im späteren Verlauf immer mal Lust auf “was Süßes”.

 

In den letzten Jahren habe ich eine Vielzahl an Möglichkeiten entwickelt, eine Candybar “schnell & flexibel” auf einer Feier zu integrieren.

Folgende Varianten stehen zur Verfügung:

  • Servierwagen auf Rollen in verschiedenen Ausführungen.
  • Holzkiste aus dem alten Land mit weiteren kleineren Kisten als Erhöhung.
  • Eine brusthohe Etagere aus Metall die platzsparend in den Raum integriert werden kann.
 

Die Candybars werden auf Wunsch mit Süßigkeiten befüllt und stehen zur Beginn jeder Feier zur Verfügung. Alternativ bringe ich diese auch unbefüllt mit einer Vielzahl an Gläsern, Schalen und sonstigen Accessoires zu eurer Feier. 

Weddingtainment (+)

Die Donutwalls

Ein Trend aus Amerika den ich gerne aufgenommen habe ist die Donut – Wall.

Sie wird während der Feier als kleines Highlight und Eyecatcher eingesetzt.

Die Gäste haben die Möglichkeit sich jederzeit an der Wand zu bedienen und den Vorrat an Zucker im Körper wieder aufzufüllen.

Die Weg zur Tanzfläche wäre danach naheliegend, um die zusätzlichen Kalorien umgehend wieder zu verbrennen 🙂

Zur Auswahl habe ich zwei Varianten. Die Wall mit Staffelei fasst bis zu 60 Donuts.

Weddingtainment (+)

Die LOVE Buchstaben

Ein strahlend schönes Highlight auf eurer Hochzeit!

Mit meinen selbstgebauten 80 cm hohen Leuchtbuchstaben “LOVE” kann jeder Raum optisch außergewöhnlich in Szene gesetzt werden.

Durch die Breite von über 2 Metern und den schönen warmweißen Glühbirnen schaffen sie in der Nacht zudem eine tolle Atmosphäre. Mit einem Dimmer habe ich die Möglichkeit, die Helligkeit herunterzusetzen. Also keine Sorge, dass es auf der Tanzfläche zu hell werden könnte.

Außerdem biete ich zusätzlich noch XXL Buchstaben für die Vermietung an. Diese sind 125 cm hoch und bis zu 400 cm breit.

Hier könnt ihr zwischen zwei Varianten wählen:

  • Aus PVC komplett in weiß
  • Aus Echtholz in einem Braunton (Vintage) mit LED oder orangefarbenen Glühbirnen
 

LOVE Buchstaben 80 cm (dimmbar) – Beckertainment only

XXL Buchstaben –  Weddingtainment (+)

Die MR & MRS Buchstaben

LOVE Buchstaben sind in aller Munde. Mr und Mrs Buchstaben hingegen sind eine absolute Rarität.

Handgemacht aus Holz und mit einer Rostpatina versehen. Dazu wunderschöne LEDs in einer warmweißen Optik.

Die Buchstaben sind individuell einsetzbar als Hintergrund am Hochzeitstisch, für die Tanzfläche oder im Eingangsbereich der Location.

Mit einer Höhe von 60 cm fallen sie auf, drängen sich jedoch nie in den Vordergrund.

Ein dezentes Highlight und einfach ein toller Eyecatcher.

Weddingtainment (+)

Sparkular Effekt

Ein neues Highlight in meinem Repertoire. Ideal als Überraschungseffekt zum Eröffnungstanz und gelegentlichem Einsatz auf der Feier.

Während des Betriebes ist die Höhe zwischen 2 und 5 Meter regulierbar. 

Die Vorteile:

  • Granulat statt Pyrotechnik. Somit keine Genehmigung erforderlich und kein Geruch!
  • Diese Technologie nutzt Physik statt Chemie, um einen kalten Funken-Effekt zu erzeugen.
  • Anstatt einer Flamme oder Pilotflamme zur Zündung der granulierten Körner zu verwenden, nutzt das Gerät unsere Atmosphäre, um den Funken zu generieren.
  • Sie arbeitet bei so niedrigen Temperaturen, dass noch nicht einmal die Funken selbst brennbar sind.
  • Minimalste Rauchentwicklung; somit gehören Probleme mit Rauchmeldern der Vergangenheit an.
  • Das Gerät erreicht im Betrieb weniger als 90 Dezibel und kann bei Einspielung von Musik daher
    gut überspielt werden.
 

beckertainment only

Gobo- / Logoprojektion

Mit meinem Goboprojektor welcher mit LEDtechnik arbeitet, ist es mir möglich relativ kostengünstig einen Schriftzug oder ein Logo für eure Veranstaltung zu kreieren.

Einsatzmöglichkeiten gibt es eine Menge. Zum Beispiel an hellen Wänden, Decken oder auch Hausfronten. Eine Rotation des Effektes ist möglich.

Zur Auswahl stehen auch fertige Gobos aus Metall. Hierzu könnt ihr zwischen folgenden Varianten wählen:

  • “Just Married” Schriftzug mit Herz
  • “Just Married” Schriftzug im Auto
  • “Love” Schriftzug
  • “Mr & Mrs” Schriftzug
  • oder das wie besprochene individuelle Logo.
 

Weddingtainment (+)

Herz 2,2 Meter (Aircone)

Auf jeder Party schnell zu integrieren. Ein toller Eyecatcher vor der Location, auf einer Bühne oder für ein Fotoshooting beim Sektempfang.

Wetterfest und auch tagsüber aufgrund des tollen roten Stoffes als Highlight nutzbar.

Mit einer Höhe von über 2 Metern schlagen alle anderen Herzen am Abend auf jeden Fall höher.

Weddingtainment (+)

Seifenblasenmaschine mit Akku

“Bubbels”

Wenig Aufwand, aber ein ganz toller Effekt. Nach einer freien Trauung, zum Eintreffen der Gäste oder als Highlight für die Kinder.

Meine Seifenblasenmaschinen werden nur mit dem originalen Pustefix betrieben und können als Akkuvariante überall aufgestellt werden.

Weddingtainment (+)